Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Heinrich-Schliemann-Gedenkstätte

  • Mühlenstraße 7
    18233 Neubukow

Heinrich-Schliemann-Gedenkstätte

Die Heinrich-Schliemann-Gedenkstätte macht den Besucher mit dem Lebensweg und dem wissenschaftlichen Wirken des Archäologen bekannt. Neubukow war der Ort, an dem der weltberühmte Archäologe am 6. Januar 1822 als Sohn eines Predigers das Licht der Welt erblickte. Die Heinrich-Schliemann-Gedenkstätte macht den Besucher mit dem Lebensweg und dem wissenschaftlichen Wirken des Archäologen bekannt. Einige Originalfundstücke aus Troja sowie Nachbildungen der Goldfunde aus Troja und Mykene lassen den Betrachter in den Mythos um Troja eintauchen. Außerdem sind Fotos, Dokumente und Sachzeugen zu sehen, die Auskunft über die Kindheit und Jugend Schliemanns in Mecklenburg, seine Familie und seine Freunde geben.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Neubukow nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Neubukow nach Genre


Übernachten in Neubukow


Weitere beliebte Event-Themen in Neubukow


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.