Dead Ladies Show (Münster , Westf) - Tickets

Freitag 02.10.2020, 19:00 Uhr


  • Domplatz 23a
    48143 Münster , Westf
    thumbnail - Dead Ladies Showthumbnail - Dead Ladies Show
    Tickets
    Tickets für das Event Dead Ladies Show Freitag 02.10.2020, 19:00, Studiobühne
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Dead Ladies Show

    Die Dead Ladies Show präsentiert zum zweiten Mal in Münster starke Frauen der Weltgeschichte in witzigen und berührenden Vorträgen aus Bild, Wort und Musik.

    Nach einer ersten Ausgabe im Rüschhaus im Dezember 2019 sind Katy Derbyshire und Florian Duijsens zurück mit ihrer Dead Ladies Show. Diesmal sind wir zu Gast in der Studiobühne der WWU Münster. Verstärkt durch Susan Stone und ihre Podcast-Skills feiern sie große Frauen der Geschichte. Das können Schriftstellerinnen sein, Übersetzerinnen, aber auch Wissenschaftlerinnen, Handwerkerinnen, Hausfrauen. Auch diesmal hören wir alles andere als trockene Vorträge in einem dreckigen Mix aus Deutsch und Englisch. Auch diesmal sind wieder Gäste dabei: Mit Bernadette La Hengst heißen wir eine bekannte Musikerin, Theatermacherin, Aktivistin Willkommen, deren Popsongs und Performance-Arbeiten immer wieder um Gemeinschaft und Potentiale politischen Ausdrucks kreisen. Perfekt für die Dead Ladies Show. Die Schriftstellerin Karosh Taha sollte uns im Mai im Rahmen unserer zwischen/miete besuchen.Corona kam dazwischen. Nun kommt sie dennoch und schenkt uns ein Ladyporträt ihrer Wahl. Wir sind gespannt, ob ihre Schreibweise, in der sie sich klar und behutsam zugleich transkulturellen Geschichten und Erinnerungen widmet, auch hier zum Tragen kommt.
    Kommt und fühlt euch lebendig.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    10.09.2020
    Ort
    Münster , Westf
    Eventlocation
    Studiobühne
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Münster und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Münster


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.