Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Feier die Wiesn 2019 in München

Zwei lachende Frauen im Dirndl
© kzenon/iStock

Oktoberfeste in München

Bald ist es wieder soweit und es heißt: "O'zapft is!"
Auf der Theresienwiese in München steigt wie jedes Jahr das Oktoberfest und zieht Besucher aus aller Welt in die Stadt. Aber nicht nur dort, sondern überall in der Stadt und Umgebung werden Oktoberfeste gefeiert. Hier findest du Infos zum Oktoberfest, günstige Möglichkeiten zum Übernachten und Tipps für deine eigene Oktoberfest-Sause.

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Das aktuelle Wetter in München

4° / 16°
Temperatur
10°
Aktuell
5 %
Regenwahrsch.


Tipps für deine eigenen Wiesn

  • Auf dem Menü für dein individuelles Oktoberfest in München dürfen traditionelle Gerichte aus Bayern wie Weißwurst, Hendl, Leberkäse oder die Käseplatte mit Obazda und Bier natürlich nicht fehlen.
  • Für das richtige Ambiente sorgen ein Festzelt sowie Tischdecke und Deko in Weiß und Blau.
  • Weißbier trinkt sich am Oktoberfest aus Maßkrügen am besten.
  • Zum Volksfest gehört traditionelle Tracht. Dirndl und Lederhosen gibt es im Verleih schon zu günstigen Preisen. Und nach welchen Regeln die Schleifen am Dirndl gebunden werden, lässt man sich auch am besten vom Fachmann erklären.

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz


Oktoberfest in München

© bkindler/iStock

In München findet das Oktoberfest vom 16. September bis zum 3. Oktober 2019 auf der Theresienwiese statt. Offizieller Anstich ist am 16. September um zwölf Uhr. Das Gelände ist zwar rund um die Uhr geöffnet, die Bierzelte und Festhallen haben jedoch individuelle Öffnungszeiten. Wenn du in einem der beliebten Bierzelte feiern möchtest, unbedingt vorab einen Tisch reservieren. So vermeidest du lange Wartezeiten an den Eingängen und kannst entspannt die Wiesn genießen.