Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in München und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Staatliche Antikensammlungen und Glyptothek

  • Königsplatz 3
    80333 München
Beschreibung

Staatliche Antikensammlungen und Glyptothek

Mit der Glyptothek verwirklichte der bayerische König Ludwig eines seiner Lieblingsprojekte: den Bau eines marmornen Kunsttempels in "reinem griechischen Geschmacke", in dem er seine in Rom, Paris und Athen erworbenen antiken Kunstschätze sowie die von den Wittelsbachern seit dem 16. Jh. zusammengetragene Antikensammlung öffentlich auszustellen dachte. 1816-30 von Leo von Klenze errichtet, enthält die Münchner Glyptothek heute eine der großen deutschen Sammlungen von Skulpturen aus nahezu einem Jahrtausend griechischer und römischer Kunst.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in München nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in München nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in München


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.