Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in München und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Bayerische Staatsoper - Nationaltheater

  • Max-Joseph-Platz 2
    80539 München
Beschreibung

Bayerische Staatsoper - Nationaltheater

2.101 Plätze und eine Bühne von 2.500 qm machen die Bayerische Staatsoper zu einem der wichtigsten Repertoire-Theater in der gegenwärtigen Opernwelt. Unter der Schirmherrschaft von König Max I. wurde das Nationaltheater nach den Plänen von Karl von Fischer erbaut, im Jahre 1818 erstmalig eröffnet. Fünf Jahre später fiel das Gebäude einem Brand zum Opfer, konnte aber schon 1825 wiedereröffnet werden. Den Bau leitete diesmal Leo von Klenze. In der Mitte des 19. Jahrhunderts avancierte die Münchner Oper zum Zentrum des europäischen Musiklebens. König Ludwig II. holte Richard Wagner nach München, der vier seiner Musikdramen dort zur Uraufführung brachte. Nachdem das Theater im Zweiten Weltkrieg erneut zerstört wurde, öffnete es erst im Jahre 1963, nach den Originalplänen rekonstruiert, wieder seine Pforten.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in München nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in München nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in München


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.