Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

KIM Kinderkino im Einstein

  • Einsteinstr. 42
    81675 München

KIM Kinderkino im Einstein

Über uns: Am 25. Oktober 1985 starteten wir als "Kinderkino für Ausländer". Anfangs ging es uns hauptsächlich darum, ausländischen Kindern in ihrer Muttersprache Filme zu zeigen und diese anschliessend durch vielfältige Nachbereitungsaktionen zu verarbeiten. Nach etwa 5 Jahren entdeckten wir die Vorgeschichte des Films, die uns dazu animierte, mit Kindern vorfilmische Apparate nachzubauen, die dann auch in mehreren Ausstellungen zu bewundern waren; z.B.:Wundertrommeln, Praxinoskope, Wunderscheiben, Lebensräder, Kaleidoskope, Guckkästen, Laterna magica- Bilder und Daumenkinos. Da wir 13 Jahre lang im Haidhausen-Museum untergebracht waren, nannten wir uns schliesslich Kino im Museum, kurz KiM. Seit September 1998 sind wir im Kulturzentrum Einstein und setzen dort in einem kleinen Gewölbekeller mit ca. 50 Sitzplätzen unsere Filmarbeit fort mit Unterstützung des Kulturreferates der LH München und in Zusammenarbeit mit www.filmstadt-muenchen.de.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in München nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in München nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in München


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.