Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Beethoven: Symphonie Nr. 9 | Münchner Residenzkonzerte (München) - Tickets

Sonntag 18.07.2021, 19:00 Uhr

    Tickets für das Event Beethoven: Symphonie Nr. 9 | Münchner Residenzkonzerte Sonntag 18.07.2021, 19:00, Allerheiligen Hofkirche

    Beethoven: Symphonie Nr. 9 | Münchner Residenzkonzerte

    „Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum...“

    Diese Melodie aus Beethovens 9. Sinfonie ist wohl eine der bekanntesten überhaupt und überzeugt auch heute noch mit ihrer durchdringenden Erhabenheit. Richard Wagner bezeichnete die 9. Sinfonie gar als „das menschliche Evangelium der Kunst der Zukunft“. Im Laufe der Zeit entstanden neben der sinfonischen Urversion auch verschiedene Fassungen für Klavier mit vier Händen, die den intimen Charakter von Beethovens Musik unterstreichen.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    14.08.2020
    Ort
    München
    Eventlocation
    Allerheiligen Hofkirche
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in München


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.