Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Christus Gemeinde Mülheim

  • Uhlandstr. 25
    45468 Mülheim an der Ruhr

Christus Gemeinde Mülheim

Christus-Gemeinde Mülheim an der Ruhr - eine evangelische Freikirche In der Christus-Gemeinde Mülheim an der Ruhr (kurz CGM) nehmen durchschnittlich ca. 210 große und kleine Menschen am Gottesdienst teil. Das Ziel der CGM ist es, möglichst vielen Menschen das Evangelium von Jesus Christus weiterzusagen und glaubwürdig als Christen in unserer Stadt zu leben. Evangelisch nennen wir uns, weil wir uns verbunden wissen mit allen Kirchen, deren Mitte das Evangelium von Jesus Christus ist. Wir pflegen gute Kontakte zu anderen Kirchen und Freikirchen in unserer Stadt und distanzieren uns von Sekten. Wir gehören zur evangelischen Allianz in Mülheim, einem Zusammenschluß von landeskirchlichen und freikirchlichen Gemeinden. Durch den Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV), einer bundesweiten Freikirche, deren Gründungsgemeinde die CGM ist, sind wir Mitglied in der Vereinigung evangelischer Freikirchen (VeF) und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Nicht im Glaubensbekenntnis unterscheiden wir uns von der Landeskirche, sondern in der Gemeindepraxis.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Mülheim an der Ruhr nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Mülheim an der Ruhr nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Mülheim an der Ruhr


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.