Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Monzingen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Weingut Schauß

  • Römerstraße 12 + 5
    55569 Monzingen
Beschreibung

Weingut Schauß

Die dominierende Traube des Weingutes ist der Riesling. Hier kann man sich über die Genußmittel informieren. Der Winzerbetrieb hat auf ca. 12,5 Hektar Reben angepflanzt. Dominierend ist mit 45% der Riesling. Aber auch Rebsorten, wie Grau- und Weissburgunder, Bacchus und Kerner werden im Weissweinbereich angebaut. Beim An- und Ausbau von Rot- und Roséweinen hat der Betrieb im Westen des Anbaugebietes eine Vorreiterrolle übernommen, denn im Jahre 1979 war er der Erste, der in der Region blaue Trauben angepflanzt hat. Heute sind die Weine vom Spätburgunder, Domina, Dornfelder und Portugieser nicht mehr aus dem Angebot des Weinbauers wegzudenken.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Monzingen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Monzingen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Monzingen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.