Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Max Goldt (Moers) - Tickets

Donnerstag 11.04.2024, 20:00 Uhr


  • Zum Bollwerk 107
    47441 Moers
    thumbnail - Max Goldt

    Max Goldt

    Max Goldt kommt! Und „Max Goldt liest“. Für Kenner dürfte dieser Infotext hier enden. Den wenigen Seelen da draußen, die ihn nicht kennen, sei gesagt: Seine Bücher, Kolumnen und Texte sind in der deutschen Literatur unvergleichlich. Ob komische Tragödie oder tragische Komödie, ob dramatische Miniatur oder maximale Heiterkeit – Max Goldt ist ein literarischer Komponist, ein eleganter Moralist und nicht minder ein Feingeist des fein säuberlich verborgenen Humors. Ansonsten weiß man zwischen Passau und Flensburg dank der Westfalenpost: „Nur wenig geht über die Texte von Max Goldt, höchstens die Lesung der Texte von Max Goldt durch Max Goldt. Besser geht’s nicht.“ Schon vor rund 25 Jahren erhielt der in Berlin lebende Autor den ‚Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor‘ und den ‚Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire‘, erst 2022 den ‚Kulturpreis Deutsche Sprache‘. Ist Max Goldt eine Ikone? Er hört das vielleicht nicht gerne, aber ja, ist er.

    Fotocredits: Axel Martens
    Tickets für das Event Max Goldt Donnerstag 11.04.2024, 20:00, Bollwerk 107
    ab 21,90 €
    Tickets

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Moers


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.