Schön, dass Du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort Du suchst
Event
Location

Sabine Kühlich & Laia Genc (Mönchengladbach) - Tickets

Donnerstag 05.12.2019, 20:00 Uhr


  • Odenkirchener Straße 78
    41236 Mönchengladbach
    Tickets
    Tickets für das Event Sabine Kühlich & Laia Genc Donnerstag 05.12.2019, 20:00, Theater
    ab 12,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Sabine Kühlich & Laia Genc

    Sabine Kühlich ist Jazz-Sängerin mit Leib und Seele. Ausstrahlung, eine tief-frequente sonore, bluesige Stimme, mitreißender Scatgesang und eine packende Aura. So könnte man Sabine Kühlich mit einigen Worten kurz beschreiben.
    Laia Genc lebt und arbeitet in Köln und hat dort, sowie ein Auslandsjahr lang in Paris Jazzpiano studiert. Unter den zahlreichen Preisen, die sie sich allein oder mit ihrer “LiaisonTonique” im In- und Ausland erspielt hat, ist auch der Kölner Jazz Preis 2007. Sie veröffentlichte bereits zahlreiche CD Produktionen, verschiedener Stilistik und ist teilweise weltweit aktiv. Die vielbeschäftigte Pianistin widmet sich aber auch seit einiger Zeit dem Gesang und studiert nun an der Hochschule in Maastricht Jazzgesang bei Sabine Kühlich, mit der sie auch ein Dave Brubeck Tribute Album aufgenommen hat.
    Bei dem Christmas Special stehen nun neben klassischen Jazzstandarts mit Swing und Bossa Nova auch stimmungsvolle Evergreens des american Songbook auf dem Spielplan mit Titeln wie Winterwonderland, Rudoph the rednose rendier oder auch Winterwonderland.
    Sabine Kühlich, Jahrgang´73, begann schon früh mit Klavier und Saxophon Unterricht, bevor sie dann an der Hochschule in Maastricht Jazzgesang studierte und mittlerweile dort eine Dozentenstelle inne hat. Stilistisch bewegt sich ihr Repertoire zwischen klassischen Jazzstandards, Bossa Nova und französischen Chansons und enthält Klassiker von Dave Brubeck, Nancy Wilson oder auch Antonio Carlos Jobim. Unter eigener Regie brachte sie bereits 5 CD-Produktionen heraus, tourte schon mehrfach mit Bebop Vocal-Legende Sheila Jordan in New York, spielte in Brasilien und gewann im Jahr 2008 den ersten Preis beim „Jazzfestival Montreaux“, als beste Nachwuchs Sängerin. Mit der Jazzlegende Paul Kuhn stand sie ebenfalls schon auf der Bühne. Die US Sängerin Patty Austin lobt ihren akrobatischen Scatgesang. Die Zeitschrift Jazzpodium betitelt sie als „herausragende deutsche Jazzsängerin“. Begleitet wird sie von Martin Scholz am Piano, Michael Kehraus am Kontrabass sowie André Spajic am Schlagzeug.
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    03.05.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Eventlocation
    Theater
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Mönchengladbach


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.