Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Pippi Langstrumpf - Rheinisches Landestheater Neuss (Minden in Westfalen) - Tickets

Donnerstag 25.04.2024, 17:30 Uhr


  • Tonhallenstraße 3
    32423 Minden in Westfalen
    thumbnail - Pippi Langstrumpf - Rheinisches Landestheater Neuss

    Pippi Langstrumpf - Rheinisches Landestheater Neuss

    Seitdem das Mädchen mit den roten Zöpfen, den Bärenkräften und den allerbesten Spielideen in die Villa Kunterbunt eingezogen ist, gibt es im Leben von Thomas und Annika keine Langeweile mehr. Da Pippis Mutter ein Engel im Himmel und ihr Vater auf hoher See ist, lebt Pippi allein mit ihrem Äffchen und Pferd - zur Beunruhigung der Erwachsenen. Doch Pippi wird locker mit Polizisten, Lehrerinnen und Einbrechern fertig, denn sie macht sich die Welt einfach, wie sie ihr gefällt, und schenkt selbst Dieben noch ein paar Stücke aus ihrem Goldschatz. Doch eines Tages erfüllt sich Pippis größter Wunsch und ihr Vater steht vor der Tür. Jetzt müssen die Freund*innen schweren Herzens Abschied nehmen. Oder vielleicht doch nicht? „Wenn ich mit der Figur der Pippi überhaupt eine andere Absicht hatte, als meine jungen Leser zu amüsieren, so war es das - ihnen zu zeigen, dass man Macht haben kann, ohne sie zu missbrauchen“, sagte Astrid Lindgren und so ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf seit über 75 Jahren unangefochtene Heldin der Unabhängigkeit. Wir meinen, zu Recht.
    Tickets für das Event Pippi Langstrumpf - Rheinisches Landestheater Neuss Donnerstag 25.04.2024, 17:30, Stadttheater
    Pippi Langstrumpf - Rheinisches Landestheater Neuss
    Kinderveranstaltungen
    AM
    UM
    Troisdorf Stadtbibliothek Troisdorf
    204.20 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Familienveranstaltungen
    Eingetragen am
    15.06.2023
    Ort
    Minden in Westfalen
    Eventlocation
    Stadttheater
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Minden/Westfalen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.