Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

Frank Chastenier Trio (Minden in Westfalen) - Tickets

Samstag 07.09.2019, 21:00 Uhr

    Tickets
    Deutschlandweite Termine
    Tickets für das Event Frank Chastenier Trio Samstag 07.09.2019, 21:00, Jazz Club Minden
    Beschreibung

    Frank Chastenier Trio

    Ein Fest der leisen Töne. Eine Gedichtsammlung ohne Worte. Eine Liebeserklärung ans Klavier. Und die musikalische Autobiografie eines ungewöhnlichen, aber in seiner Heimat fast fahrlässig unterschätzten deutschen Jazz-Heroen.

    Man kennt Frank Chastenier als Tastenroutinier, der in der WDR Big Band einen soliden Rahmen für die Bläser geschaffen hat, Till Brönners Musik mit grenzenlosem Einfallsreichtum koloriert, bei Thomas Quasthoff sensibel zwischen Klassik und Jazz vermittelt und bei Maceo Parker mächtig Gas gibt. Aber in keinem dieser Kontexte lebt er seine poetische Ader so ergreifend aus wie in seinen eigenen Projekten.

    Jetzt kommt Chastenier mit Christian von Kaphengst (Bass) und Hans Dekker (Schlagzeug) in den Club und hebt den Pianotrio-Jazz dann bestimmt mal wieder auf eine neue Qualitätsstufe.

    Frank Chastenier – Piano
    Christian von Kaphengst – Bass
    Hans Dekker – Schlagzeug
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    17.07.2019
    Ort
    Minden in Westfalen
    Eventlocation
    Jazz Club Minden
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Minden/Westfalen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.