Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Mettmann und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Neanderthal Museum

  • Talstraße 300
    40822 Mettmann
Beschreibung

Neanderthal Museum

Die Ausstellung erstreckt sich über vier Ebenen auf der allmählich nach oben ansteigenden Rampe. Am Beginn wird die Geschichte des Neandertals und die Fundgeschichte des Neanderthalerskelettes erzählt: «Ein Tal und sein Geheimnis». Daran anschließend werden die entscheidenden Abschnitte der Menschheitsgeschichte vorgestellt: «Eine Reise durch die Zeit». Darauf folgen fünf Themenbereiche, die einen chronologischen Abriss der Humanevolution geben und das komplexe Thema «Entwicklungsgeschichte der Menschheit» eingrenzen: «Leben und Überleben», «Werkzeug und Wissen», «Mythos und Religion», «Umwelt und Ernährung» sowie «Kommunikation und Gesellschaft».

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Mettmann nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Mettmann nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Mettmann


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.