Informationen zur Veranstaltung
Ein Konzert der Extraklasse erwartet ech! Mit Leto und Klabusterbernd treffen zwei norddeutsche Indie-/Punkrockgruppen im JAM aufeinander.
Leto kommen aus Hamburg und machen seit 2015 deutschsprachigen Post-Punk. Mit ihrem ersten Album „Vor die Hunde“, welches wie die folgenden beiden Alben über das Hamburger Label Rookie Records veröffentlicht wurde, spielten Leto 2018 neben dem Reeperbahnfestival auch ihre erste eigene Club-Tour. Mit „Wider“ wird die Atmosphäre rauer, kantiger, dreckiger, vielleicht ein bisschen mehr Punk als Post. Nach einem ausverkauften Release-Konzert im Sitzen im Hamburger Molotow musste die Band aufgrund von Corona viele Shows absagen. Musikalisch schärfen Leto mit „Wider“ ihr Profil. Visions: „Leto klingen, als hätten sich Captain Planet frisch in Emo und Hardcore verliebt. Ihr eindringlicher Post-Punk übt Kritik an der Gesellschaft – und sich selbst.“.
Leto sind für energische und emotionale Shows bekannt – irgendwo zwischen Geschrei, Pogo, stampfenden Fersen und eindringlichem Kopfnicken.
Klabusterbernd!
WofĂĽr das steht? Keine Ahnung.
Und was Sie für Musik machen? Das konnten Sie lange selbst nicht beschreiben, bis vor kurzer Zeit jemand nach einem Konzert es auf den Punkt brachte: „Geile, kompakte Mucke!“ Und das trifft den Nagel auf den Kopf.
Poppig angehauchter Punkrock – Kein Schnickschnack, dafür aber ordentlich Dampf, eingängige Gesangsmelodien, harte Gitarrenriffs und hin und wieder ein Rap-Part oder eine Trompete, die das Ganze auflockern. Stilistisch irgendwas zwischen den Ärzten und blink-182.
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20Â Uhr
Â