Mit Clara unterwegs - Meininger Staatstheater (Meiningen)

Sonntag 11.10.2020, 16:00 Uhr

    Beschreibung

    Mit Clara unterwegs - Meininger Staatstheater

    Vor 200 Jahren wurde Clara Wieck-Schumann geboren. Sie war Tochter, Wunderkind, Konzertpianistin, Ehefrau, Mutter, Komponistin und Weggefährtin. Eine starke Frau ihrer Zeit, noch heute ein Vorbild für weibliche Unabhängigkeit. Die Kinderkonzertreihe MIT KOMPONISTEN UNTERWEGS widmet sich in einem unterhaltsamen, etwa einstündigen Konzert, erstmalig einer Komponistin. In altersgerechter szenischer Umsetzung von Clara Schumanns Biographie erklingen Kompositionen von Clara Schumann, Robert Schumann und Johannes Brahms.

    Herzlichen Glückwunsch Clara! Wir gratulieren mit einer großartigen, musikalischen Feier und berühmten Gästen an der Geburtstagstafel!
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Familienveranstaltungen
    Eingetragen am
    05.05.2020
    Ort
    Meiningen
    Eventlocation
    Meininger Theater
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Meiningen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Meiningen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.