Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Mannheimer Kunstverein

  • Augustaanlage 58
    68165 Mannheim

Mannheimer Kunstverein

Wer neue, ungewohnte Kunst kennenlernen will, ist beim Mannheimer Kunstverein an der richtigen Adresse. Der Mannheimer Kunstverein ist einer der traditionsreichsten Kunstvereine Deutschlands. Er wurde 1833 gegründet und bezog 1966 ein eigens von der Stadt Mannheim errichtetes Gebäude an der Augustaanlage. Der markante Bau am Eingang Mannheims wurde von dem Darmstädter Architekt Theo Pabst geplant und beherbergt neben einer Ausstellungsfläche von 450 qm, einem Skulpturenhof und einem Medienraum die Geschäftsstelle des Vereins. Vorwiegend junge Kunst aller Sparten und Richtungen bildet das Ausstellungsprogramm.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Mannheim nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Mannheim nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Mannheim


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.