Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Alyona Alyona (Mannheim) - Tickets

Dienstag 20.09.2022, 20:00 Uhr

    thumbnail - Alyona Alyona
    Tickets für das Event Alyona Alyona Dienstag 20.09.2022, 20:00, Alte Feuerwache Mannheim
    ab 12,00 €
    Tickets

    Alyona Alyona

    „Salischaju swij dim“ – „Ich verlasse mein Haus“.

    Die ukrainische Rapperin Alyona Alyona schrieb diesen Song vor vier Jahren. Er bezog sich noch nicht auf die Flucht vor dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, sondern darauf, traditionellen, festgefahrenen Strukturen im ländlich geprägten Vorort Kiews zu entfliehen.
    Als junge, emanzipierte Frau, die nicht gängigen Schönheitsidealen entspricht und auch gar nicht möchte, rappt Alyona Alyona in ihrer Muttersprache mit einer ordentlichen Portion Humor und fast ohne Kraftausdrücke (!) über ihre Jugend im Plattenbau, Sehnsüchte von heranwachsenden Ukrainer*innen und Role Models.
    In Baryschiwka, ihrem kleinen Heimatort, hat sie bis vor Kurzem noch Hilfs- und Spendenaktionen organisiert. Nun ist sie in Europa auf Tour und setzt ihre stärkste Waffe – das Wort – gegen den Krieg in ihrer Heimat ein.

    Solidarität mit allen Menschen, die nach Flucht und Vertreibung eine neue Heimat in unserer Region gefunden haben! #STANDWITHUKRAINE

    Am 24.08. - dem Unabhängigkeitstag der Ukraine - bringen wir die ukrainische Rapperin Alyona Alyona auf die Bühne im Kulturzelt. Mit 5€ pro Ticket werden Hilfsorganisationen in der Ukraine unterstützt.

    Wir freuen uns gemeinsam mit der Initiative „Offen für Vielfalt“ riesig auf die erste weibliche Rapperin aus der Ukraine, die in ihren Songs auch die Botschaften vermittelt, die für „Offen für Vielfalt“ richtungsweisend sind: Für Vielfalt – Gegen Ausgrenzung. In Kassel. Im Kulturzelt. Am 24.08.2022.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Mannheim


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.