Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

Freestyle Live Sessions (Mannheim) - Tickets

Dienstag 15.10.2019, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Freestyle Live Sessions Dienstag 15.10.2019, 20:00, Alte Feuerwache Mannheim
    ab 27,40 €
    Tickets
    Beschreibung

    Freestyle Live Sessions

    Mit seinen Hits wie „Weck mich auf“ und „Poesiealbum“ hat er sich bereits jetzt schon unsterblich gemacht. Samy Deluxe, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Samy Sorge heißt, ist die personifizierte Rap-Kultur. Er versteht es wie kaum ein anderer, tiefgründige Texte, packende Beats und eingängige Melodien miteinander zu einem unverwechselbaren Sound zu verbinden. Und genau deshalb ist er einer der erfolgreichsten MCs in Deutschland.

    Seine größten Einflüsse kommen aus dem US-amerikanischen Hip Hop. Von diesem bezieht er seine Inspiration, rappt jedoch zumeist in deutscher Sprache, um seine Message möglichst authentisch rüberzubringen. In seinen Songs verarbeitet er oft Autobiographisches wie beispielsweise seine Kindheit, die er ohne leiblichen Vater verbringen musste. Doch auch eine ordentliche Portion Sozialkritik ist in vielen seiner Texte omnipräsent. Oft klagt er die korrupte westliche Leistungsgesellschaft an, die unaufhörlich für Unterdrückung sorgt und den Kapitalismus immer weiter bis in alle Lebensbereiche vorantreibt.

    Samy Deluxe meint es ernst. Das zeigt er auch dadurch, dass er sich für zahlreiche soziale Projekte einsetzt wie beispielsweise für den Weltaidstag. Und auch auf der Bühne gibt er immer einhundert Prozent und versteht es bestens, die Massen mit seiner Musik zu begeistern.
    Kategorie
    Festivals, Weitere Festivals
    Eingetragen am
    30.05.2019
    Ort
    Mannheim
    Eventlocation
    Alte Feuerwache Mannheim
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Mannheim


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.