Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Jo Schück (Mainz)

Dienstag 20.04.2021, 19:45 Uhr

    thumbnail - Jo Schückthumbnail - Jo Schück
    Beschreibung

    Jo Schück

    Veranstaltung wurde verlegt vom 28.04.2020 auf den 01.12.2020. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

    Vergiss Liebe! Nur Freundschaft kann uns retten.

    Jo Schück, bekannt als aspekte-Moderator und Kulturjournalist, wagt eine radikale These: In der heutigen Zeit, die von gesellschaftlichen Umbrüchen und Globalisierung geprägt ist, in der Sicherheiten gesellschaftlich abhanden kommen und klassische Familienstrukturen sich auflösen, gibt es nur eine beständige Bindung: Freundschaft. Sie gibt uns den Halt, den wir anderswo nicht mehr finden – weder in Liebesbeziehungen noch im familiären Umfeld.

    Jo Schück kombiniert Kurzgeschichten zum Thema Freundschaft mit hervorragend recherchierten Gesellschaftsanalysen. Er spannt dabei den Bogen von allgemeinen Aussagen über das Wesen der Freundschaft, über Zeitgeist-Phänomene wie Instagram-Dates, Freundschaft plus und Single-Haushalte bis hin zum gesellschaftspolitischen Wert, der Freundschaft heutzutage eingeräumt werden sollte.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    24.01.2020
    Ort
    Mainz
    Eventlocation
    KUZ Kultur- und Veranstaltungszentrum
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Mainz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.