Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kronen-Brauhaus zu Lüneburg

  • Heiligengeiststraße 39-41
    21335 Lüneburg

Kronen-Brauhaus zu Lüneburg

Der Wirt informiert über sein Raumangebot, den Biergarten und das Brauerei-Museum. Außerdem berichtet er über die Geschichte der Bier-Braukunst. Ein Besuch im Bierkulturzentrum Kronen-Brauhaus zu Lüneburg, direkt in der idyllischen Altstadt von Lüneburg gelegen, ist eine Zeitreise in die gastronomische Vergangenheit der tausendjährigen Salz- und Hansestadt. Hinter altehrwürdigen Treppengiebeln verbergen sich in mittelalterlicher Atmosphäre über fünfhundertjährige Brautradition und urig-rustikale Erlebnis-Gastronomie. Im Brauerei-Museum mit Trinkgefäßeausstellung sind außerdem einmalige Exponate der deutschen Bierbrau-Kultur zu sehen. Der traditionsreiche Brauereigasthof "Zur Krone" bildet das Stammhaus der Lüneburger Kronen-Brauerei aus dem Jahr 1485. Als Ursprung Lüneburger Bier-Braukunst weithin bekannt, bildet er den idealen Rahmen für den Genuß deftiger Faßbiere und regional-typischer Speisen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Lüneburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Lüneburg nach Genre


Übernachten in Lüneburg


Weitere beliebte Event-Themen in Lüneburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.