Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Lübbenau/Spreewald und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Spreewaldmuseum

  • Am Topfmarkt
    03222 Lübbenau/Spreewald
Beschreibung

Spreewaldmuseum

Wer den Spreewald kennen lernen will, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er durchquert das 287 Quadratkilometer große Biosphärenreservat, oder aber er kommt in unserer Spreewald-Museun. Denn vieles Reizvolle und Charakteristische der Gegend wird den Besucher so auf kleinsten Raum präsentiert. Erleben Sie ein komplettes Freilandmuseum mit intakten Höfen im Spreewalddorf Lehde. Historischen Trachten und Kahnbauerei und Galerie komplettieren hier u.a. das Angebot. In unserem Torhaus in Lübbenau erfahren Sie einiges über den Fremdenverkehr, Vereins und Gerichtswesen der letzten Jahrhunderte. Aber auch die Geschichte nach dem Krieg wird näher beleuchtet. Ständige Veranstaltungen und Programme runden das "Jahr der lebendigen Museen" ab. Wir setzten dabei auf faire Preise und erweiterte Öffnungszeiten.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Lübbenau/Spreewald nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Lübbenau/Spreewald nach Genre


Übernachten in Lübbenau/Spreewald


Weitere beliebte Event-Themen in Lübbenau/Spreewald


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.