Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Ludwigshafen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Eberthalle

  • Erzbergerstraße 89
    67063 Ludwigshafen am Rhein
Beschreibung

Eberthalle

Mit der Eröffnung der Süddeutschen Gartenbauausstellung im Mai 1925 erlebte der Ebertpark seine Geburtsstunde. Mehr als tausend Arbeiter verwandelten innerhalb von kurzer Zeit die so genannten "Friesenheimer Erdlöcher", ein ehemaliger versumpfter Altrheinarm, zu einem großen Ausstellungsgelände. Der Entwurf der Parkanlage geht auf Konzept des Stuttgarter Gartenbauarchitekten C.W. Siegloch zurück. Sein Motto "Sternklar" schlägt sich noch heute in dem achteckigen Brunnen mit Fontäne im Eingangsbereich nieder. Mit dem Turmrestaurant und dem "Bogenschützen", eine Skulptur des Bildhauers Ernst Moritz Geyger, bildet das Sternbecken das Herzstück des 30 Hektar großen Parks. Wer demnach Erholung inmitten der Stadt sucht, Natur genießen möchte, sich auf Liegewiesen ausruhen möchte, während die Kinder sich auf dem Spielplatz vergnügen oder eine Runde Minigolf spielen, der ist im Ebertpark bestens aufgehoben.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Ludwigshafen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Ludwigshafen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Ludwigshafen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.