Schön, dass Du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort Du suchst
Event
Location

Pablo Barragán (Ludwigshafen)

Sonntag 16.02.2020, 11:00 Uhr

    Beschreibung

    Pablo Barragán

    Pablo Barragán, Klarinette
    Kian Soltani, Violoncello
    Juan Pérez Floristán, Klavier

    Programm
    Wolfgang Amadeus Mozart: Klaviertrio Es-Dur KV 498 "Kegelstatt-Trio"
    Jörg Widmann: "Nachtstück" für Klarinette, Violoncello und Klavier
    Ludwig van Beethoven: Klaviertrio B-Dur op. 11 "Gassenhauer-Trio"

    Klassiker mit Klarinette. Der spanische Klarinettist und ARD-Preisträger Pablo Barragán war Mitglied des West-Eastern Divan Orchestras unter der Leitung von Daniel Barenboim. Kian Soltani gewann 2013 den Internationalen Paulo Cello-Wettbewerb in Helsinki. Zwei Jahre später ging Juan Pérez Floristán als Sieger aus dem Paloma O’Shea-Klavierwettbewerb in Santander hervor. Eigentlich könnten sich die drei jungen Protagonisten getrost auf ihre erfolgreichen Solokarrieren konzentrieren. Doch für die eng miteinander befreundeten Künstler steht das gemeinsame Musizieren im Vordergrund. "Durch die Zusammenarbeit entdecken wir die wahre Essenz der Kunst. Die Musik mit anderen zu teilen, ist unser Impuls", so Barragán. Den beiden singulären Meisterwerken von Mozart und Beethoven stellt das Trio mit dem "Nachtstück" von Jörg Widmann einen ebenbürtigen Zeitgenossen an die Seite.

    Preiskategorie K: Karten zu 23 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    17.04.2019
    Ort
    Ludwigshafen
    Eventlocation
    BASF-Gesellschaftshaus
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Ludwigshafen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.