Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Ludwigsburg/Württemberg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Demokratisches Zentrum

  • Wilhelmstrasse 45/1
    71638 Ludwigsburg , Württ
Beschreibung

Demokratisches Zentrum

Seit je her bietet das DemoZ Räume für Initiativen und ist Forum für verschiedene politische und kulturelle Gruppen. Außerdem pflegt das DemoZ verschiedene Kooperationen wie etwa mit dem Antifaschistischen Netzwerk im Landkreis Ludwigsburg, der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und soziokulturellen Zentren in Baden-Württemberg (LAKS) und den Gewerkschaften, um nur einige Beispiele zu nennen. Im wöchentlichen DemoZ Plenum wird über die Organisation des Hauses beraten, sowie die Veranstaltungen der verschiedenen Gruppen und des DemoZ selbst koordiniert. Über eines haben wir noch nicht gesprochen. Auch Politik und Kultur in Selbstverwaltung ist auf Geld angewiesen. Um es kurz zu machen: Bei uns nicht Mitglied zu sein ist ziemlich unsexy.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Ludwigsburg/Württemberg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Ludwigsburg/Württemberg nach Genre


Übernachten in Ludwigsburg/Württemberg


Weitere beliebte Event-Themen in Ludwigsburg/Württemberg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.