Der Orient sind wir – Mathias Enard (Marbach) - Tickets

Montag 25.11.2019, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Der Orient sind wir – Mathias Enard Montag 25.11.2019, 19:30, Literaturmuseum der Moderne
    ab 9,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Der Orient sind wir – Mathias Enard

    Mit seinem Roman ›Kompass‹, der zum Welterfolg wurde, tauchte der französische Schriftsteller Mathias Enard, von dem jetzt auch Gedichte auf Deutsch erscheinen, tief in die Kulturen des Orients und des Okzidents ein. Forschungsreisen führen seine Figuren nach Istanbul und Palmyra, aber immer wieder auch in Bibliotheken. Und zu Franz Kafka oder Jörg Fauser, dem Vater der deutschen Pop- und Drogen-Literatur. Zwischen Fakten und Fiktionen scheint Enard wie kaum ein anderer Autor eng am Puls des aktuellen Weltgeschehens. Gefördert durch die Robert Bosch Stiftung GmbH aus Mitteln der DVA-Stiftung. Moderation Sandra Richter.
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Vortrag
    Eingetragen am
    17.08.2019
    Ort
    Marbach
    Eventlocation
    Literaturmuseum der Moderne
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Ludwigsburg/Württemberg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.