Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Long Way Home (Lohr a. Main) - Tickets

Freitag 05.04.2024, 19:30 Uhr

    thumbnail - Long Way Home

    Long Way Home

    Durch Wüsten und Berge, durch den Wilden Westen Amerikas – im Pferdesattel. Was nach einer verrückten Idee klingt, ist für Günter Wamser und Sonja Endlweber die Verwirklichung eines Traumes. Er begann mit der Idee, ihre besten Freunde, die vier Mustangs, von Amerika nach Deutschland zu holen.

    Unglaubliche 30 Jahre und 40.000 km war Günter Wamser zwischen Feuerland und Alaska mit Pferden unterwegs, die Hälfte davon gemeinsam mit Sonja Endlweber. Es war Zeit, nach Hause zu reiten.

    5.000 km reiten sie mit ihren vier Mustangs und Hündin Charlie, auf legendären Wegen wie Pacific Crest Trail und Arizona Trail, und auf unbekannten Pfaden durch atemberaubende Berge, endlose Wälder und karge Wüsten. Mit zwei Reit- und Packpferden haben sie alles dabei, was sie brauchen.

    Sie treffen auf Trail-Magic und Trail-Angels und sind beglückt von Begegnungen mit wilden Tieren. Hautnah erleben sie Naturwunder, wie den Grand Canyon – aber auch Naturgewalten, wie Waldbrände, Windbruch und Wassermangel.

    Mal sind sie dreckig und die Knochen tun ihnen weh, dann wieder unendlich glücklich, dankbar und demütig. Die Tage sind oft anstrengend und mühsam, eines allerdings nie: langweilig!

    Am Ende dieser Reise erfüllen sich die Abenteuerreiter ihren größten Wunsch: über den Atlantik geht es zurück nach Europa – mit an Bord ihre besten Freunde: Charlie, und die vier Mustangs.
    Tickets für das Event Long Way Home Freitag 05.04.2024, 19:30, Alte Turnhalle/ Kulturhalle
    ab 17,00 €
    Tickets
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Vortrag
    Eingetragen am
    26.09.2023
    Ort
    Lohr a. Main
    Eventlocation
    Alte Turnhalle/ Kulturhalle
    Eingetragen von
    Logo

    Weitere beliebte Event-Themen in Lohr a. Main


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.