Charles Brauer (Sprecher); Günther Brackmann (Klavier) (Lörrach) - Tickets

Mittwoch 07.10.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Charles Brauer (Sprecher); Günther Brackmann (Klavier)thumbnail - Charles Brauer (Sprecher); Günther Brackmann (Klavier)
    Tickets
    Tickets für das Event Charles Brauer (Sprecher); Günther Brackmann (Klavier) Mittwoch 07.10.2020, 20:00, Burghof Lörrach
    ab 29,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Charles Brauer (Sprecher); Günther Brackmann (Klavier)

    Der einfühlsame Erzähler Charles Brauer zeichnet in Texten zu und Gedichten von Erich Kästner das Leben dieses einzigartigen Schriftstellers nach. Unterstützt wird er dabei von dem Pianisten Günther Brackmann, der die Texte mit Musik aus der „Dreigroschenoper“, Schlagern und Swing der 20er- und 30er-Jahre sowie eigenen Kompositionen spiegelt. Auf mehreren Ebenen entsteht so ein Panorama der Kultur sowie der Lebens- und Geisteswelt in der Weimarer Republik, die nur wenige so feinfühlig einzufangen vermochten wie der vielseitig begabte Autor Erich Kästner. Dessen lakonischer Humor drückt in beispielhafter Weise aus, wie in Zeiten der Sachlichkeit ein poetischer Blick aufs Leben aussehen konnte. Gleichzeitig ist seine feine Ironie eine Strategie, mit Zuständen zurande zu kommen, die einem das Lachen im Hals gefrieren ließen.

    Mit: Charles Brauer (Sprecher); Günther Brackmann (Klavier)
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    18.07.2020
    Ort
    Lörrach
    Eventlocation
    Burghof Lörrach
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Lörrach und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Lörrach


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.