Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Oberlausitzer Sechsstädtebund- und Handwerksmuseum Löbau

  • Johannisstraße 3-5
    2708 Löbau
  • 03585/ 40 41 16
  • 03585/ 40 41 16
Beschreibung

Oberlausitzer Sechsstädtebund- und Handwerksmuseum Löbau

Die Ausstellung mit mehr als 65000 Objekten zum Leben und Arbeiten in dieser Region wurde 1893 begonnen. Die Entwicklung der Stadt Löbau bis Mitte des 20. Jahrhunderts ist mit Unterstützung von historisch eingerichteten Stuben dargestellt. In Studios werden Transportmittel aus vergangenen Zeiten, sakrale Plastik, historisches Spielzeug - dort darf auch gespielt werden - gezeigt. Zu sehen sind weiter eine Ausstellung zum Gußeisernen Turm sowie eine Kunstausstellung mit vielen Vertretern der Oberlausitzer Malerei und Grafik. Mit Unterstützung der 1993 gegründeten Löbauer Museumsgesellschaft e.V. werden Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen angeboten und ein eigenes Löbauer Journal mit historischen Forschungen zur Region herausgegeben.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Löbau nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Löbau nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Löbau


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.