Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Alte Kirche Körrenzig

  • Hauptstrasse/Pfarrweg
    52441 Linnich
Beschreibung

Alte Kirche Körrenzig

Im Jahre 1998 gründete sich der Verein „Rettet die Alte Kirche Körrenzig e.V.“ mit dem Ziel, die Alte Kirche im Ortszentrum, die seit dem Jahre 1963 leer steht und aufgrund von Setzungschäden vom Verfall bedroht war, zu erhalten und wieder für kirchliche, aber auch kulturelle Zwecke zu nutzen. Nach aufwändigen Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten, die durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Eigenleistung erbracht wurden, konnte die Kirche im September 2005 wieder geöffnet werden. Seit diesem Zeitpunt wird die Alte Kirche wieder regelmäßig genutzt. Vor allem bei Familienfeiern, wie Kindtaufen, Hochzeiten und Jubiläen wird sie aufgrund der aussergewöhnlichen Atmosphäre geschätzt. Höhepunkte der Nutzung waren der Besuch seiner KuK Hoheit Otto von Habsburg im Jahre 2005 und die jährlich im September stattfindende Marien-Oktav. Seit 2006 finden unter dem Motto „Kultur in der Alten Kirche“ jeweils im Sommer auch Konzerte, Vorträge und Lesungen statt.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Linnich nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Linnich nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Linnich


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.