Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Degas: Leidenschaft für Perfektion (Limburgerhof) - Tickets

Sonntag 08.01.2023, 11:00 Uhr

    thumbnail - Degas: Leidenschaft für Perfektion
    Tickets für das Event Degas: Leidenschaft für Perfektion Sonntag 08.01.2023, 11:00, Capitol Lichtspieltheater
    ab 15,00 €
    Tickets

    Degas: Leidenschaft für Perfektion

    Degas: Leidenschaft für Perfektion

    Edgar Degas ist einer der großen Künstler der Moderne, doch mit Ausnahme seiner Bilder von jungen Balletttänzerinnen ist sein Werk kaum bekannt.

    Original mit deutschen Untertiteln

    Ausgehend von einer großartigen Ausstellung im Fitzwilliam Museum in Cambridge, das die größte britische Sammlung von Werken Degas´ beherbergt, begibt sich Exhibition on Screen nach Paris und Italien, wo der Künstler seine Lehrjahre verlebte und sich das Malen selber beibrachte.

    Der Film offenbart das leidenschaftliche Streben nach Perfektion, bei dem Degas mit neuen Techniken experimentierte und sich großen Meistern wie Ingres und Delacroix widmete, um von ihnen zu lernen. Da Degas mit den Ergebnissen seiner Arbeit nie zufrieden war, blieben viele seiner Zeichnungen und Skulpturen zu seinen Lebzeiten unveröffentlicht. Doch heute offenbart eine nähere Betrachtung, dass sie zu den detailreichsten und ausdrucksstärksten Werken der Moderne gehören.

    Mit Schriftdokumenten von Freunden & Kritikern sowie Zitaten aus Briefen Degas´ enthüllt der Film die komplexe Arbeitsweise des einflussreichen Künstlers.
    Kategorie
    Kunst & Ausstellungen, Ausstellung
    Eingetragen am
    21.09.2022
    Ort
    Limburgerhof
    Eventlocation
    Capitol Lichtspieltheater
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Limburgerhof


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.