Kunst im Kino: Claude Monet (Limburgerhof) - Tickets

Sonntag 08.11.2020, 11:00 Uhr

    thumbnail - Kunst im Kino: Claude Monetthumbnail - Kunst im Kino: Claude Monet
    Tickets
    Tickets für das Event Kunst im Kino: Claude Monet Sonntag 08.11.2020, 11:00, Capitol Lichtspieltheater
    ab 13,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Kunst im Kino: Claude Monet

    Original mit deutschen Untertiteln

    Monet gilt als einer der Gründer des Impressionismus. Tatsächlich gab er der Kunstgattung mit seinem Werk lmpression, Sonnenaufgang von 1872 erst ihren Namen. Er war außerdem einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Maler des 19. und frühen 20. Jahrhunderts.

    Doch auch wenn es sein Erfolg und seine sonnendurchfluteten, in leuchtenden Farben strahlenden Bilder nicht vermuten lassen, litt Monet an Einsamkeit und Depressionen, hegte sogar Selbstmordgedanken. Der Film versucht an den verschiedenen Entstehungsorten von Monets Bildern zu erkunden, wie diese unterschiedlichen Seiten des Künstlers zusammenpassen.
    Kategorie
    Kunst & Ausstellungen, Ausstellung
    Eingetragen am
    19.11.2019
    Ort
    Limburgerhof
    Eventlocation
    Capitol Lichtspieltheater
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Limburgerhof und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Limburgerhof


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.