Unikum Musikfestival (Lichtentanne) - Tickets

Samstag 18.07.2020, 19:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Unikum Musikfestival Samstag 18.07.2020, 19:00, Burg Schönfels
    Beschreibung

    Unikum Musikfestival

    Unikum Musikfestival

    Das Unikum Open Air Musikfestival in seinem unverkennbaren Ambiente der Burg Schönfels steht seit 2014 für gute Musik mit kulturellem Anspruch, echte Wohlfühlstimmung bei Gästen, Musikern und Veranstaltern sowie natürlich kulinarische Rundumversorgung. Eine einzigartige Kombination, die Ihresgleichen sucht – ein Unikum eben!

    Sowohl junge als auch gestandene Bands finden in der Atmosphäre dieses Abends eine ideale Plattform, ihre Zuhörer und Fans in ihre Kunst eintauchen zu lassen.

    Line Up

    Lohberg Band
    108 Fahrenheit
    Stern Combo Meissen

    Stern Combo Meissen
    Seit 1964 ist die im sächsischen Meißen gegründete Band mit ihrer Musik erfolgreich unterwegs und begeistert nach wie vor das Publikum. Gründer, Bandchef, Sänger und Schlagzeuger Martin Schreier gelang es trotz Höhen und Tiefen, den Stil und den Inhalt der STERN-COMBO MEISSEN maßgeblich zu prägen und sie über den Zeitraum von nunmehr 55 Jahren zu erhalten. Viele Songs, wie beispielsweise „Der Kampf um den Südpol“, „Die Sage“ oder „Also was soll aus mir werden“ trug Martin Schreier zum umfangreichen Repertoire der Band bei.
    Die STERN-COMBO MEISSEN veröffentlichte bisher elf Alben und ist aus der deutschen Musikszene nicht wegzudenken. Höhepunkte der langjährigen und bewegten Bandgeschichte waren beispielsweise die Teilnahme beim „WDR-ROCKPALAST“ im Mai 1996 auf der Berliner Waldbühne, Auftritte im Rahmen der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover, die Verleihung des Kunst- und Kulturpreises der Stadt Meißen im Jahr 2010 sowie der einzigartige und grandiose Auftritt im nahezu ausverkauften STAGE THEATER am Potsdamer Platz im April 2013, von welchem am 10.01.2014 ein DVD-/CD-Box-Set unter dem Titel „STERN-COMBO MEISSEN im Theater am Potsdamer Platz“ erschien. Auf ihm sind neben dem kompletten Konzertmitschnitt auch Rückblicke in die Historie der Band enthalten.
    55 Jahre STERN-COMBO MEISSEN - noch nicht zu alt, sich dem aktuellen Zeitgeist zu widmen und viel zu jung, die Tradition einer einzigartigen Idee über Bord zu werfen …

    108 Fahrenheit
    Pop und Poesie, noch dazu auf deutsch – das ist in der hiesigen Musiklandschaft ein schmaler Grat, auf dem nicht wenige ambitionierte Bands schnell die Balance verlieren. Entweder wird’s banal oder kitschig, im schlimmsten Fall sogar beides. Glücklicherweise sind die Mannen um Kai Niemann meilenweit davon entfernt, und „108 Fahrenheit“ schicken sich mit ihrem neuen Studioalbum „Kein Herz“ an, dem deutschsprachigen Pop ein Kapitel hinzufügen, das nicht vor klebrigen Plattitüden trieft, sondern anregende Melancholie in Form von ehrlichem Understatement pflegt. Dazu gehört natürlich erst einmal die virtuose Handhabung von Saiten jeglicher Coleur ebenso wie Drumsticks und Besen bis hin zum Saxophon. Die siebenköpfige Band zelebriert dabei ihr studiertes Handwerk, ohne sich in übertriebenen Schnörkeln zu verlieren. Fast schon als Markenzeichen tänzelt das Banjo von Marco Pfennig mal ironisch, mal melancholisch um Akustik- und E-Gitarren, um Bass und Schlagzeug herum. Aber was wäre all diese unaufdringliche Instrumental-Virtuosität und gleichzeitige musikalische Leichtigkeit ohne den entsprechenden Gesang? Diesen intoniert Kai Niemann mit einer so sanften Bestimmtheit, die ihresgleichen sucht – ganz einfach, weil Niemann etwas zu „sagen“ hat, eben sein Herz sprechen lässt – ganz ohne Kitsch und Banalitäten.
    Fernab tausendfach gehörter Herzschmerz-Phrasen erzählt und singt Kai Niemann von den großen Gefühlen im Kleinen („...jeder Stein auf dem Weg...
    Kategorie
    Festivals, Rock & Pop Festivals
    Eingetragen am
    30.01.2020
    Ort
    Lichtentanne
    Eventlocation
    Burg Schönfels
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Lichtentanne und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Lichtentanne


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.