Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Leverkusen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Bielertkirche

  • Bielertstraße 12
    51379 Leverkusen
Beschreibung

Bielertkirche

Die evangelische Kirche "Im Bielert" ist ein schlichter, einschiffiger Saalbau in neoroamischen Formen, polygonalem Chorabschluß und vorgesetztem Westturm mit Schieferpyramide. Im Inneren: Kassettendecke, Jugendstilausmalung, Ausstattung Die Bielertkirche wurde im damals weitgehend katholischen Opladen am 06. September 1876 geweiht, nachdem den Protestanten vorher nur ein Betsaal in einer Schule zur Verfügung stand. Die drei Bronze-Glocken waren bereits anläßlich des Reformationsfestes 1875 ihrer Bestimmung übergeben worden und ist mittlerweile denkmalgeschützt. Ostern 1999 wurde die neue 650 kg schwere Bronzeglocke (Ton g) (Kosten 42.000 DM) zusätzlich zu den beiden Stahlglocken (cis und e) erstmals zum Klingen gebracht. Sie fehlte seit dem Krieg. Am oberen Rand trägt sie die Inschrift "Allein Gott in der Höh sei Ehr". Ev. Neben den Gottesdiensten finden hier häufig Konzerte statt.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Leverkusen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Leverkusen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Leverkusen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.