Continuujim (Leverkusen) - Tickets

Donnerstag 29.10.2020, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Continuujim Donnerstag 29.10.2020, 19:30, KulturStadtLev Forum
    ab 22,75 €
    Tickets
    Beschreibung

    Continuujim

    Evgeny Sviridov: Violine; Daniel Rosin: Violoncello; Andreas Arend: Theorbe; Elina Albach: Cembalo

    Bizarrie; Werke von Henry Purcell, Francesco Geminiani, Nicola Matteis, John Playford u.a.
    In seinem Programm „Bizarrie“ erkundet das Ensemble CONTINUU||M das Verhältnis von Kunstmusik und Improvisation im späten 17. Jahrhundert. John Playford war ein englischer Verleger, der Kontratänze mit Musik und Schrittfolgen herausbrachte und so für die Nachwelt erhielt. Da diese Musik zum großen Teil improvisiert wurde, ist es für heutige Musiker besonders interessant, ihre eigene musikalische Vorstellungskraft daran zu erproben. Komponisten wie Purcell, Matteis, Geminiani und Veracini waren zur gleichen Zeit in London als Hofkomponisten tätig und kannten die Melodien und Tänze der Zeit, die auf den Straßen und in den Pubs erklangen. Sie griffen frei improvisierte Musik auf und verarbeiteten diese für die „bessere“ Gesellschaft. Das lebendige und abwechslungsreiche Programm rückt Instrumente wie Cembalo und Laute ins rechte Licht und lässt „Alte Musik“ dank der spritzigen Spielweise des Ensembles modern und zeitgemäß erklingen.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    20.09.2020
    Ort
    Leverkusen
    Eventlocation
    KulturStadtLev Forum
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Leverkusen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Leverkusen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.