Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

AKAD Hochschule Leipzig

  • Gutenbergplatz 1E
    04103 Leipzig

AKAD Hochschule Leipzig

Älteste private Hochschulgruppe feiert 2009 Jubiläum / Hochschule Leipzig war Pionierin in den neuen Bundesländern. Im Jahr 1992 erhielt die ¿Ostdeutsche Hochschule für Berufstätige¿, so der damals offizielle Name, vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst den Status einer staatlich anerkannten Fachhochschule in privater Trägerschaft und war damit die erste private Fernhochschule in den neuen Bundesländern. Als ¿Pionierin der Nachwendezeit¿ bezeichnet die Rektorin, Professorin Dr. Sonja Ulmer, die AKAD-Hochschule Leipzig, die es damals durch Stipendien vielen Studierenden erleichterte, neben dem Beruf zu studieren. Die Ministerin für Wissenschaft und Kunst des Freistaates Sachsen, Frau Dr. Eva-Maria Stange, würdigte in einem Grußwort die ¿Innovationskraft und Lebendigkeit¿ der Hochschule Leipzig, die in den vergangenen Jahren selbstbewusst und souverän ¿nicht nur ihre Studienangebote fachlich von Akkreditierungsagenturen bestätigen ließ; zu einer Zeit, als sich eine Vielzahl staatlicher Hochschulen hiermit noch schwer tat!¿ Rund 1300 Studierende absolvieren derzeit an der staatlich zugelassene AKAD-Hochschule Leipzig ein Studium neben dem Beruf. www.AKAD.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Leipzig nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Leipzig nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Leipzig


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.