Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Leipzig und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Marienkirche Stötteritz

  • Dorstigstraße 5
    04299 Leipzig
Beschreibung

Marienkirche Stötteritz

Wahrscheinlich hat Stötteritz bereits im Mittelalter eine kleine Kirche besessen. „Stötteritz“ bedeutet „Siedlung auf steinigem Acker“, und der Ort wurde 1325 zum ersten Mal erwähnt. Der Name der damaligen Kirche – die wohl eher eine Kapelle war – ist nicht mehr bekannt. Die „Kirche zu Stötteritz“ gehörte seit der Reformationszeit als Tochtergemeinde zu Baalsdorf. Kirchlich selbständig wurde Stötteritz 1887, und erst seit 1906 trägt sie den Namen „Marienkirche“.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Leipzig nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Leipzig nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Leipzig


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.