Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Leipzig und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Werkakademie

  • Lützner Straße 93-95
    04177 Leipzig
Beschreibung

Werkakademie

Zum Raum wird hier die Zeit“ Die Werkakademie ist ein Ort der gestalterischen und künstlerischen Erfahrung, der Auseinandersetzung mit eigener und fremder Wahrnehmung, eine Stätte an der es möglich ist fachliche und persönliche Orientierung zu erfahren bei gleichzeitiger Entwicklung von Neigungen und Talenten. Sie gibt Menschen Raum und die Zeit für Einsichten im Spannungsfeld von Selbstbild, Ehrgeiz, Talent und Professionalität. Mit der Verbindung von Kunst und Handwerk folgt die Werkakademie der Tradition der Leipziger Kunstgewerbeschule. Diese öffnete sich einst der Avantgarde und vermittelte in mehr als zwanzig kunsthandwerklichen Berufen Fertigkeiten sowie Sinn für Qualität, Geschmack und Stil. Kenntnis- und Wissensvermittlung beruht auf dem Dialogischen Prinzip: „Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas. Ich zeige die Wirklichkeit, ich zeige etwas an der Wirklichkeit, was nicht oder zu wenig gesehen worden ist. Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus.“ (Martin Buber)
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Leipzig nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Leipzig nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Leipzig


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.