Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Leipzig und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Völkerschlachtdenkmal

  • Prager Str.
    04299 Leipzig
Beschreibung

Völkerschlachtdenkmal

Das Denkmal ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt. Sie wurde zur Erinnerung an die kriegsentscheidende Schlacht gegen Napoleon errichtet. Das Völkerschlachtdenkmal ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Messestadt. Zur Erinnerung an die kriegsentscheidende Schlacht gegen Napoleon errichtet, wurde es im Oktober 1913 als größter Denkmalsbau Europas eingeweiht. Der Leipziger Architekt Clemens Thieme brachte den Entwurf von Bruno Schmitz zur Ausführung. Zahlreiche Kolossalfigurenensembles beeindrucken den Besucher im Inneren des 91 m hohen Riesenbaus. Die vom Jugendstil beeinflußten Plastiken stammen von Christian Behrens und Franz Metzner.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Leipzig nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Leipzig nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Leipzig


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.