Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Bührnheims Literatursalon

  • Mozartstraße 8
    04107 Leipzig
Beschreibung

Bührnheims Literatursalon

Ziel ist es, die in den vorigen Jahrhunderten aktiven Literatursalons wieder zu beleben. Die Stadt Leipzig hat im kulturellen Bereich bereits heute viel zu bieten. Zum Einen ist die jährliche Buchmesse sowie das gleichzeitig damit stattfindende Lesefest ein fester Bestandteil der Stadt und Region. Zum Anderen ist das Literaturhaus Leipzig (Haus des Buches), inmitten der bekannten deutschen Literaturhäuser, ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens. Der Literatursalon Leipzig hingegen versteht sich als Ergänzung des literarisches Angebotes und als Einrichtung besonders kulturinterssierter Bürger. Da er seine Besucher ausschließlich einlädt, hat er eher den Charakter eines Clubs.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Leipzig nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Leipzig nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Leipzig


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.