Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Neeve - Chaos Of My Mind Tour 2022 (Leipzig) - Tickets

Dienstag 04.10.2022, 20:00 Uhr

    thumbnail - Neeve - Chaos Of My Mind Tour 2022
    Tickets für das Event Neeve - Chaos Of My Mind Tour 2022 Dienstag 04.10.2022, 20:00, Neues Schauspiel Leipzig
    ab 21,20 €
    Tickets
    Neeve - Chaos Of My Mind Tour 2022
    Konzerte
    AM
    UM
    Berlin Cassiopeia - Sommergarten
    149.22 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Neeve - Chaos Of My Mind Tour 2022
    Konzerte
    AM
    UM
    Stuttgart Im Wizemann (Halle)
    361.40 km entfernt
    Tickets Ansehen

    Neeve - Chaos Of My Mind Tour 2022

    Die Stuttgarter Band NEEVE erlaubt ein Namedropping der besonderen Art. Unter einem gewissen Blickwinkel sind NEEVE ein wenig wie The National, lange nicht so toxisch wie Oasis, ähnlich verstrickt wie die Kings of Leon und das Doppelte der Kinks. Die 2018 gegründete Band ist nämlich, wie all die zuvor genannten Acts, familiär eng verwachsen. Sie setzt sich aus zwei Brüderpaaren zusammen, die zudem als Cousins verbunden sind: Felix Seyboth (Gesang, Drums) und Axel Seyboth (Produktion, Piano, Gitarre) und Marius Spohrer (Gitarre) und Philipp Spohrer (Bass). Der Bandname NEEVE sei deshalb auch als gemeinsamer, fiktiver Familienname zu verstehen. Musikalisch sind NEEVE näher an Acts wie The 1975, den Giant Rooks, The Neighbourhood oder gar The Killers. Sie haben keine Angst vor großen Popmomenten, die bei NEEVE allerdings nie überladen klingen. Vielleicht, weil sie immer von den sehr emotionalen, offenen Lyrics geerdet werden, in denen Felix zum Beispiel über seine ADHS-Diagnose, toxische Männlichkeit, Mental Health Kämpfe, aber auch über die Liebe und das Verhältnis zu seinem Bruder singt. Die größte Überraschung dürfte jedoch sein, dass NEEVE ihren schillernden, internationalklingenden Sound größtenteils in Eigenregie einfangen.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Leipzig


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.