Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Klaus Wittmann liest Carl Orff (Laufen) - Tickets

Freitag 25.11.2022, 20:00 Uhr

    thumbnail - Klaus Wittmann liest Carl Orff
    Tickets für das Event Klaus Wittmann liest Carl Orff Freitag 25.11.2022, 20:00, Altes Rathaus Laufen
    ab 20,00 €
    Tickets

    Klaus Wittmann liest Carl Orff

    Freuen Sie sich auf ein literarisch-musikalisches Schmankerl allererster Güte: Der künstlerische Sprecher und Rezitator Klaus Wittmann liest aus den Werken von Carl Orff und Ziach-Weltmeister Hermann Huber greift dazu in die Tasten.

    Wittmann hat zu Orff eine enge Verbindung. Schon vor vielen Jahren erhielt er privaten Schauspiel- und
    Sprechunterricht von Orffs Tochter Godela in deren Elternhaus. Heute liest er mit freundlicher Genehmigung des Schott-Verlages aus Orffs Werken.

    Den musikalischen Part des Abends übernimmt Hermann Huber an der Diatonischen Harmonika. Der hierzulande bestens bekannte Akkordeonist darf sich seit 1988 „Ziach-Weltmeister“ nennen, zumal er damals im italienischen Santa Maria Nuova die „Campionata del Mundo di Fisarmonica“ erstmals gewann.

    Auf dem Programm stehen diesmal: „Astutuli – eine bairische Komödie“ und „Die Bernauerin – ein bairisches Stück“.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    24.03.2022
    Ort
    Laufen
    Eventlocation
    Altes Rathaus Laufen
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Laufen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.