Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Langlingen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Dorfmuseum Langlingen

  • Hauptstraße 44
    29364 Langlingen
Beschreibung

Dorfmuseum Langlingen

Die ausgestellten Exponate zeigen das Leben in Haus und Hof auf einer bäuerlichen Hofstelle und das ländliche Handwerk in früheren Zeiten. Das Dorfmuseum Langlingen ist ein heimatkundliches Museum. Es wurde 1988 im Kornspeicher vom ehemaligen Grethenhof von der Gemeinde Langlingen eingerichtet. Der Förderkreis Dorfmuseum Langlingen wurde 1989 gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Museum weiter zu führen und es zu einer lebendigen Einrichtung zu machen. Inzwischen sind weitere Ausstellungsgebäude und ein Kräutergarten hinzugekommen. Die ausgestellten Exponate zeigen das Leben in Haus und Hof auf einer bäuerlichen Hofstelle und das ländliche Handwerk in früheren Zeiten. Eine umfangreiche Bild- und Dokumentensammlung informiert über die Entwicklung unserer Dörfer. Besonders an Aktionstagen können Besucher hier live erleben, wie unsere Großeltern gelebt und gearbeitet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Langlingen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Langlingen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Langlingen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.