Hello Piedpiper (Langenberg)

Sonntag 22.11.2020, 18:00 Uhr

    Beschreibung

    Hello Piedpiper

    Im April 2020 veröffentlichte Hello Piedpiper sein neues Werk, „Oxygen“, als EP und setzt endlich seine Konzertreisen fort. Wieder veröffentlicht bei KF Records, wieder von Matthjis Herder (Black Atlantic, Black Oak) gemischt. Wieder mit Lukas Hoffmann an den Drums und Guido Sprenger am Bass. Mikrofone, Klavierräume, Mischpulte und sogar Instrumente wurde geliehen, bei Freunden. Aufgenommen wurde zum größten Teil in Eigenproduktion. Das war wichtig für die Freiheit der Songs und die zeitintensiven Experimentier- und Arrangementphasen, die er sich im Studio trotz Förderung durch die Stadt Köln nicht hätte leisten können. Die 4 Songs gesellen sich gut zum Album „ The Raucous Tide“, die „cinematic Artpop“ Anwandlungen finden sich immer noch, auch die Harmonien in den Gesängen, auch die Klangdichte, jedoch blickt Bacchet hier ein wenig in neue Richtungen, ersetzt zu großen Teilen Akustik Gitarre durch elektrische, arbeitet vermehrt mit Piano Sounds, Fender Rhodes, und nutzt dieses Mal auch schöne Synthesizer. Die 4 Songs kommen insgesamt etwas rauher und poppiger daher bleiben dem Hello Piedpiper Sound allerdings weiterhin treu.
    Kategorie
    Konzerte, Rock & Pop Konzerte
    Eingetragen am
    13.10.2020
    Ort
    Langenberg
    Eventlocation
    KGB - Kultur.Güter.Bahnhof
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Langenberg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Langenberg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.