Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

"Heute Abend: Lola Blau. Ein Musical für eine Schauspielerin" (Langenargen) - Tickets

Mittwoch 25.09.2019, 20:00 Uhr


  • Marktplatz 24
    88085 Langenargen
    Tickets
    Tickets für das Event "Heute Abend: Lola Blau. Ein Musical für eine Schauspielerin" Mittwoch 25.09.2019, 20:00, Münzhof
    ab 15,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    "Heute Abend: Lola Blau. Ein Musical für eine Schauspielerin"

    Lola Blau - eine lebenslustige, junge Schauspielerin aus Wien, die ihrem ersten Engagement entgegenfiebert - muss plötzlich die Stadt verlassen. Wir schreiben das Jahr 1938. Sie ist Jüdin.

    Mit nur einem Koffer schlägt sie sich durch, über die Schweiz bis nach Amerika. Dort angekommen, wird sie zum gefeierten Bühnenstar. Doch abseits des Scheinwerferlichts leidet sie unter dem Sexismus und der kalten Oberflächlichkeit der Branche. Sie ist einsam und trauert um den Verlust ihrer großen Liebe Leo, der in den Wirren des Krieges verschollen ist. Tabletten und Alkohol werden ihre ständigen Begleiter.

    Dann klingelt das Telefon, und Lolas Leben wird von Neuem auf den Kopf gestellt. Hoffnungsvoll kehrt sie in ihre Heimat zurück wo sie feststellen muss, dass der Krieg zwar vorbei sein mag, sich in den Köpfen der Menschen aber nicht viel geändert hat. So beginnt sie wieder einmal von vorn und schreibt nun ihre eigenen, politischen Lieder, denn - "Trallala, so ist das Leben. Und dieser Zustand lässt sich schwer beheben" ...

    Georg Kreislers Ein-Frau-Musical wird international viel und erfolgreich gespielt und zeichnet sich durch geniale Lieder sowie eine starke Geschichte aus, bei der sowohl geweint als auch gelacht werden kann - unübersehbare Parallelen zur Gegenwart inklusive.
    Kategorie
    Musicals & Shows, Musicals
    Eingetragen am
    03.05.2019
    Ort
    Langenargen
    Eventlocation
    Münzhof
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Langenargen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.