Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Landau a.d. Isar und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Niederbayerisches Vorgeschichtsmuseum Landau a.d. Isar

  • Oberer Stadtplatz 20
    94405 Landau a.d. Isar
Beschreibung

Niederbayerisches Vorgeschichtsmuseum Landau a.d. Isar

Der Besucher kann hier die "Welt der Archäologie" erkunden. Man lernt die Arbeitsweise des Archäologen kennen, seine "Werkzeuge" und Methoden sowie die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Nachbardisziplinen. Das Museum ist in einem 1224 erbauten Gebäude, dem Kastenhof, eingerichtet und wurde im Juli 1995 als elfte Zeigstelle der Prähistorischen Staatssammlung München eröffnet. Der Besucher kann die "Welt der Archäologie" erkunden. Man lernt die Arbeitsweise des Archäologen kennen, seine "Werkzeuge" und Methoden sowie die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Nachbardisziplinen. Zusätzlich erklären mehrere Diatonschauen auf einfache Art die Arbeit des Luftbildarchäologen. In einem Raum für experimentelle Archäologie werden unter fachkundiger Anleitung Techniken der Vorzeit wieder lebendig. Feuer machen, Brotbacken, Töpfern, Keramik brennen, Bogenschießen, Schlagen einer keltischen Münze, Getreide mahlen, Bohren, Weben, Spinnen und vieles mehr sind Beispiele der angebotenen Möglichkeiten.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Landau a.d. Isar nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Landau a.d. Isar nach Genre


Übernachten in Landau a.d. Isar


Weitere beliebte Event-Themen in Landau a.d. Isar


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.