Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kultur- und Begegnungsstätte "Das Haus"

  • Weißenburgerstraße 30
    76829 Landau/Pfalz
Beschreibung

Kultur- und Begegnungsstätte "Das Haus"

„Was ist eigentlich das Haus?“ Diese Frage stellen sich viele und die Spanne der Gerüchte, die über uns kursieren, reicht von interessant bis kurios...Was haben wir schon gelacht und gegrübelt. „Was das Haus ist, das muss man einfach erleben!“ Dazu lade ich ein! Nachfolgend dennoch einige be- und erleuchtende Informationen: Grundsätzliches: „Eine Stadt ist wie eine WG ohne Gemeinschaftssinn“ (Zitat Clueso) Das „Haus“ möchte diese Gemeinschaftslücke schließen und hat daher einen Raum geschaffen, indem unter der Woche ein „öffentliches Wohnzimmer“, in dem jeder willkommen ist, und am Wochenende eine Kneipe eingerichtet wurde. Aber es ist noch viel mehr. Wohngemeinschaft für drei Bewohner, Kulturprojekt, Kreativwiese und Stätte, in der die Projekte des Südstern e.V. geplant oder durchgeführt werden, wie beispielsweise das „Sommerfest im Goethepark“, das „Park-Picknick“ oder das „RockHaus – Festival“. Im Haus kann man je nach Laune oder Programm in gemütlicher Runde mit anderen zusammensitzen, abtanzen, kickern, Konzerte geben oder ihnen lauschen, am Lagerfeuer übernachten, eigene Ideen einbringen oder die anderer genießen. In der fast 5-jährigen Geschichte schauen wir zurück auf: Häkel-Abende, Fußballspiele, Punk-Konzerte, Drum n Bass – Events, Mitternachtsgottesdienste, Vernissagen, Lan – Parties, gemütliche Pyjama-und DVD-Nächte, Jam–Sessions, EM- Kochstudio, Flohmärkte, Basare.. Wir hatten Liedermacher zu Besuch, den Oberbürgermeister, Mamis und Omas, das Ordnungsamt, Künstler, Praktikanten und viele mehr. Und eines erstaunt immer wieder: Wie unterschiedlich die Menschen sind, die hier aufeinander treffen, und wie gut das funktioniert...

Event finden

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Landau/Pfalz nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Landau/Pfalz nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Landau/Pfalz


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.