Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Lalling und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Feng Shui Kurpark Lalling

  • Euschertsfurther Straße
    94551 Lalling , Niederbay
Beschreibung

Feng Shui Kurpark Lalling

Im Juni 2006 wurde in Lalling der erste und bisher einzige öffentliche Feng Shui Kurpark eröffnet. Mit den Schwerpunktthemen FENG SHUI und ALTES WISSEN geht man dort eine Verbindung ein zwischen westlicher und östlicher Betrachtung der Natur und deren Zusammenhänge. Herzstück des Parks ist der in Form einer liegenden Acht angelegte Kursee mit einer Wasserfläche von etwa 3.000 m², einem Fassungsvermögen von ca. 6.000 m ³ und einer Wassertief von bis zu 3,5 m. Die in den See ragenden Holzstege symbolisieren Yin und Yang. Der Kursee wird von einer eigenen Quelle gespeist, das Wasser wird nur von der Sonne erwärmt. Die Wasserreinigung erfolgt durch die Pflanzen entlang des Ufers. Ein ca. 3,2 km langer Spazierweg durch den Kurpark führt vorbei an Themengärten, Organweg und Störzonenlehrpfad und über einen Holzsteg zu den Feuchtweisen der Bachaue mit geschützter Fauna und Flora. Auf der anderen Seite geht es vorbei am Chakraweg zum Naturspielplatz wieder zurück zum Kursee. Findlinge markieren verschiedene Punkte im Park, die Spannungsfelder und Energiepunkte aufweisen - Herzpunkt, Energiepunkt, Yin- und Yang-Stein. Streuobstwiesen, typisch für den Lallinger Winkel wurden angelegt, für das leibliche Wohl wird am Terrassencafe des Kurpark-Pavillons gesorgt. Jeweils donnerstags (Ostern-bis Ende Oktober) finden Kurpark-Führungen statt. Für Gruppen gerne auch zum jeweilig gewünschten Termin. Infos in der Tourist-Info Lallinger Winkel. www.lallingerwinkel.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Lalling nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Lalling nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Lalling


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.