Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Ladenburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Atelier47

  • Hauptsr. 43
    68526 Ladenburg
Beschreibung

Atelier47

In orange leuchtenden Buchstaben strahlt das Atelier 47. Der kleine Werkraum der Künstler Siegmund Eibel und Phil Leicht ist Arbeitsstätte, was Sie auch mit der Bezifferung ausdrücken möchten. So steht die Zahl 4 für Geburt, als Anfang, die 7 als Zahl der Vollständigkeit. Anfang und Ende eines Schaffensprozesses. Die Farbe Orange ist wiederum die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit und steht konträr, aber wohl gewählt zu der Bedeutung der Ziffern. So ist das Atelier 47 nicht nur Ort der Beschäftigung, sondern auch ein Ort der Begegnung. So beschloss der Artist Phil Leicht die Räume nicht nur als Ausstellungs-, Verkaufs- oder Werkraum zu nutzen, sondern einen Ort zu schaffen, an dem sich Bildende Künstler, Musiker, Tänzer, Schauspieler und Selbstdarsteller treffen. Ein Netzwerk zu schaffen, welches sich verschrieben hat, die Sinne zu bedienen und dessen Zentrum das Atelier 47 sein wird. Einmal im Monat werden Konzerte (Philleicht Jazz) stattfinden, die nur für ein kleines Publikum gedacht sind. Vor 25 Besuchern spielen Musiker – hauptsächlich aus dem Bereich Jazz – unplugged und hautnah!
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Ladenburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Ladenburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Ladenburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.