Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Lisa Federle und Bernd Kohlhepp – das Lese-Erlebnis (Kressbronn am Bodensee) - Tickets

Donnerstag 23.01.2025, 19:30 Uhr

    thumbnail - Lisa Federle und Bernd Kohlhepp – das Lese-Erlebnis

    Lisa Federle und Bernd Kohlhepp – das Lese-Erlebnis

    Autobiografische Lesung mit den Büchern „Auf krummen Wegen geradeaus. Was mich bewegt und antreibt“ (2022) und „Vom Glück des Zuhörens. Wie uns gute Beziehungen stark machen“ (2023).
    Es waren Tagebuchnotizen, die Lisa Federle in Buchform brachte, um Menschen Mut und Zuversicht zu geben, die – wie sie selbst – einen schweren Lebensweg hatten oder eine Krise durchleben. Ihre Autobiografie „Auf krummen Wegen geradeaus. Was mich bewegt und antreibt“ wurde 2022 SPIEGEL Bestseller. Unsentimental und schnörkellos berührt Lisa Federle mit ihrer Geschichte in die Seele. Wenn sie auftritt, ist ihre Authentizität vertrauenserweckend, ihre Selbstlosigkeit beeindruckend, ihre Energie und Willenskraft ansteckend.
    In ihrem zweiten Buch „Vom Glück des Zuhörens. Wie uns gute Beziehungen stark machen“ (2023), verfasst mit Co-Autorin Isabelle Müller, schildert Lisa Federle Erlebnisse als Haus- und Notärztin. Denn sie hört zu, um auch Worte zu verstehen, die nicht ausgesprochen werden und Dinge zu sehen, die das Gegenüber nicht wahrnehmen möchte. Im Fokus der ergreifenden Geschichten stehen Beziehungen und ihre Ausgestaltung: Als Ort persönlicher Entfaltung, des Glücks und als Kraftquelle genauso wie als Ursache von Zerrüttung oder Krankheit. Lisa Federle reflektiert Lebensentwürfe vor dem Hintergrund ihres eigenen, „krummen“ Lebenswegs und gibt auch Einblick in ihre (Beziehungs-) Geschichten.
    Gemeinsam mit Kabarettist Bernd Kohlhepp werden die aus dem Leben (auf)gelesenen Szenen lebendig. Wir werden hineingenommen in dramatische Situationen am Unfallort, einschneidende Schicksalsschläge in der Arztpraxis, grotesken Selbstbetrug, skurrile Liebesverstrickungen und Schein-Ehen. Mit seiner unverwechselbaren Art gestaltet Bernd Kohlhepp diese Lesung und man darf gespannt darauf sein, eine sehr persönliche Lisa Federle kennenzulernen.
    Ein höchst unterhaltsames und vergnügliches Erlebnis, bei dem jeder einen großen Zipfel vom Glück des Zuhörens bei sich selbst verspüren kann!

    Mit Bewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause und Bücherverkauf durch die Buchhandlung „lesb@r“ sowie die Möglichkeit zur Signierung durch die Autorin
    Tickets für das Event Lisa Federle und Bernd Kohlhepp – das Lese-Erlebnis Donnerstag 23.01.2025, 19:30, Festhalle Kressbronn
    ab 15,00 €
    Tickets
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    06.12.2023
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Eventlocation
    Festhalle Kressbronn
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Kressbronn am Bodensee


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.